About WOOF studio

Hey,

ich bin Fredi

OO1.
Ich bin Fredi, die Gründerin von WOOF studio – einem digitalen Brandingstudio für Startups und mittelständische Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Ich bin Herz & Kopf bei WOOF studio, kreativ, Brand Designerin und deine Unterstützung für wirksames online Marketing.

Ich bin überzeugt, dass eine Marke mit der man sich identifiziert und hinter der man steht, alles verändern kann. Sie lenkt die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich, schafft Vertrauen und aus einer Vision wird Realität.
Höchste Zeit Deine Vision sichtbar zu machen!

Alt-Text: "Professionelles Webdesign und Branding für Doggologic, präsentiert auf zwei Smartphones. Der linke Bildschirm zeigt eine Nachrichtenartikel-Ansicht über Hundetraining, während der rechte Bildschirm eine prominente Darstellung eines freundlich blickenden Golden Retrievers enthält, der Werbung für eine Kooperation mit dem Wellness Resort Neumühle macht. Die Webseite nutzt ein sauberes, benutzerfreundliches Layout mit Schwerpunkt auf Dienstleistungen für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner, wobei die Marke Doggologic deutlich hervorgehoben wird.
Alt-Text: "Professionelles Webdesign für 'Julia Nini', eine talentierte Fotografin und Videografin aus Leipzig, präsentiert auf einem Smartphone-Bildschirm. Die Website zeichnet sich durch ein klares, modernes Layout mit einer dynamischen Bildergalerie ihrer Arbeiten in Fotografie und Videografie aus. Der obere Bereich der Website hebt ihren Namen und das freundliche Begrüßungsmotto 'Hi I'm Julia Nini!' hervor, ergänzt durch ein lächelndes Emoji für eine persönliche Note.

002.

Was

Markenkonzeption, Strategie, Brand & Webdesign

OO2. WAS MACHE ICH EIGENTLICH
Oberflächlich betrachtet, entwerfe ich Markenidentitäten, Websites und Social Media Inhalte, die von Herzen kommen. Aber auf einer tieferen Ebene helfe ich Gründern, sich nicht mehr richtungslos zu fühlen, sondern einen klaren Weg zu finden, um ihre Marke mit Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit zu starten. 🧭

Meine Mission: Dich dabei unterstützen, eine klare und unverwechselbare Markenidentität zu entwickeln, bei der nicht nur das Logo gut aussieht, sondern Deine Marke unverwechselbar wird. Damit Du mit Deinem Angebot ins Herz Deiner Kunden gelangst und im Kopf bleibst.

Mir ist es wichtig, nicht auf schnelllebige Trends aufzuspringen, sondern Dir ein nachhaltiges Brand- & Webdesign zu entwickeln, dass Dich viele Jahre begleitet.

Bist du bereit, Deine Vision einer Brand sichtbar zu machen?

003.

Warum

OO3. WARUM TUE ICH DAS
Ich möchte, dass es mehr durchdachte, innovative (und natürlich gut aussehende) Produkte auf der Welt gibt! Ich bewundere die Gründer, die die Dinge besser machen wollen. Die ein einzigartiges Problem oder einen ungedeckten Bedarf gefunden haben und sich gesagt haben: „Wenn niemand sonst dieses Produkt herstellt, dann muss ich es eben tun.“ Die Gründer, die über den Tellerrand hinausblicken, die mit ihren Werten vorangehen und die darauf aus sind, ihre Branche aufzurütteln. DAS sind die Marken, die mich begeistern und die ich zum Leben erwecken möchte, damit sie die größte Wirkung entfalten können. ✨

Deine Vision, mein Antrieb: Du hast eine Vision? Ich habe die Leidenschaft und das Know-how, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Durch persönlichen und interaktiven Ansatz führen wir Dich Schritt für Schritt zu einer Marke und Webseite, die nicht nur beeindruckt, sondern auch Deine Werte widerspiegelt.

Modernes Webdesign und Branding für 'Glimpii', dargestellt auf einem Smartphone und mehreren Moodboards. Das Telefon zeigt eine stilisierte Benutzeroberfläche mit einer Instagram-ähnlichen App, die speziell für Beauty-Dienstleistungen und Produkte entwickelt wurde. Daneben sind visuelle Elemente wie ein weißes T-Shirt mit einem dezente Logo, eine minimalistische Tasche und eine Auswahl an Marketingmaterialien zu sehen, die die Markenidentität von Glimpii unterstreichen. Der Hintergrund in sanften Pastelltönen verleiht dem Bild eine ästhetische und einladende Atmosphäre.

Diese Unternehmerinnen durfte ich mit meiner Expertise begleiten

entwickelte

Projekte

Markenwerbung für 'Lickies', eine Eiscrememarke speziell für Hunde, zeigt einen kleinen, beige-farbenen Hund neben Kartons mit dem Lickies-Logo. Der Hund leckt sich erwartungsvoll die Schnauze, was die Leckerbissen von Lickies als unwiderstehlich darstellt. Slogan 'make your dog zoom' deutet auf den Genuss und die Freude hin, die Lickies Ihrem Hund bringt.

Lickies

Strategie, Visual Identity &

Brand
Design

Alt-Text: "Professionelles Webdesign für 'Julia Nini', eine talentierte Fotografin und Videografin aus Leipzig, präsentiert auf einem Smartphone-Bildschirm. Die Website zeichnet sich durch ein klares, modernes Layout mit einer dynamischen Bildergalerie ihrer Arbeiten in Fotografie und Videografie aus. Der obere Bereich der Website hebt ihren Namen und das freundliche Begrüßungsmotto 'Hi I'm Julia Nini!' hervor, ergänzt durch ein lächelndes Emoji für eine persönliche Note.

Julia Nini

Konzeption
&

Web
Design

Kreatives Logo-Design für 'Berührungspunkt', dargestellt durch eine stilisierte Kombination aus den Buchstaben 'B' und 'P', die zusammen in einem Kreis eingebettet sind, symbolisierend den Namen der Praxis. Die gelbe Blüte im Logo repräsentiert den 'Punkt' in Berührungspunkt, was auf den Fokus der Praxis auf Gesundheitscoaching und Heilpraktik hinweist. Im Vordergrund führt eine Frau eine ausgestreckte Yogapose aus, umgeben von einem sanften Farbverlauf und floralen Illustrationen, die Ruhe und Heilung suggerieren.

Berührungspunkt

Strategie, Konzeption, Visual Identity &

Web
Design